Beindruckender Start in das neue Jahr

Während es in der ein oder anderen Ecke in Deutschland am Wochenende geschneit hat und sich eisige Temperaturen über das Land ziehen, strahlt über Köln weiterhin die Sonne. Doch wirft man einen Blick in unsere Eishallen heißt es auch für uns: warm einpacken! – vor allem aber für unsere Gegner, denn unsere Nachwuchsmannschaften starten kraftvoll in das neue Jahr!
Wir werfen einen Blick auf das erste Wochenende im neuen Jahr.
U20: Doppelsieg gegen den EV Landshut
Unsere U20 Mannschaft starteten kraftvoll und erfolgreich ins neue Jahr, indem sie zwei aufeinanderfolgende Siege gegen den EV Landshut verzeichneten. Am vergangenen Samstag triumphierte die Mannschaft auf heimischem Eis mit einem beeindruckenden 4:2. Die Spieler zeigten nicht nur ihre technische Finesse, sondern auch ihre Entschlossenheit, das Jahr mit einem Sieg zu beginnen.
Der Schwung setzte sich am darauffolgenden Sonntag fort, als die Junghaie erneut gegen den EV Landshut antraten und einen weiteren überzeugenden Sieg einfuhren, diesmal mit einem klaren 5:2.
Präsentiert wurden euch die Spiele von der Kreissparkasse Köln.
U17: Back-to-back gegen die Young Roosters
Die U17 Mannschaft erlebte ein intensives Wochenende mit back-to-back Spielen gegen die Iserlohner Young Roosters. Am Samstag zeigten die Kölner Talente eine starke Leistung auf fremdem Eis und sicherten sich einen überzeugenden 5:1 Sieg. Die Spieler präsentierten sich in Topform, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Die Spannung setzte sich am Sonntag fort, als die Junghaie auf heimischem Eis erneut gegen die Iserlohner Young Roosters antrat. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannendem Duell, das erst nach der regulären Spielzeit in die Overtime ging. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten sich unsere Jungs knapp mit 4:5 geschlagen geben.
U13: Starker Sieg gegen Seilersee-Nachwuchs
Die U13 Mannschaft dominierte am vergangenen Sonntag in einem beeindruckenden Auswärtsspiel gegen Iserlohn und sicherte sich einen überzeugenden Sieg mit 15:0.
U11A: Starker Turniersieg in Troisdorf
Zum Jahresauftakt in der U11 Kleinschüler Regionalliga NRW - Hauptrunde ging es für die Kölner Junghaie am vergangenen Samstagmorgen in den Icedome nach Troisdorf. Zu Beginn taten sich die Domstädter auf dem Kleinfeld noch schwer, war es doch für manche Spieler der erste Eiskontakt nach der 2-wöchigen Pause.
Die erste Begegnung mit dem Team aus Bad Nauheim, das recht gut eingespielt wirkte, verlief zäh und endete mit 1:1. Gegen Darmstadt lief es mit einem 8:0 Sieg deutlich besser und im dritten Spiel konnte Kooperationspartner Troisdorf mit 4:2 in Schach gehalten werden.
Nach einer Pause zur Eisaufbereitung kam die Rot-Weiße Spielmaschinerie auf dem Langfeld deutlich besser in Gang. Nach Siegen über Bad Nauheim mit 5:2, Darmstadt mit 22:0 und Troisdorf mit 9:2, durften sich die Domstädter über den verdienten Turniersieg freuen. Gegen Ende des Turniers zeigte die Formkurve der Junghaie Spieler deutlich nach oben und auch das Zusammenspiel lief wesentlich flüssiger und die Abschlüsse zum gegnerischen Tor wurden wesentlich energischer und präziser durchgeführt als noch zu Beginn.
U11C: Souveräner Turniersieg in Solingen
Das erste Turnier im neuen Jahr in der U11 Kleinschüler Landesliga NRW - Gruppe Grün führte das Kölner Team in die Eishalle nach Solingen. Neben dem Gastgeber Team Bergisch Land, trafen die Junghaie auf die weiteren Mannschaften aus Bergisch Gladbach und Wiehl.
Die Domstädter hatten mal wieder einen hervorragenden Tag erwischt und waren weder auf dem Kleinfeld nach Siegen über Wiehl mit 5:0, Bergisch Gladbach 4:1 und Solingen mit 10:0, noch auf dem Langfeld nach einem Durchmarsch gegen Wiehl mit 10:0, Bergisch Gladbach mit 6:1 und Solingen mit 12:0 zu stoppen und erreichten mit der maximal möglichen Punktzahl den unumstrittenen Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zum gelungenen Start ins neue Jahr. Am nächsten Wochenende sind alle U11 Teams im Einsatz. Am kommenden Samstag hat die U11 A hat ein Heimturnier in der KA2 und die U11 C spielt erneut in Solingen. Die U11 B hat am nächsten Sonntag ein Derby-Turnier in Düsseldorf.
U9B: 5. Saisonturnier in Ratingen
Neues Jahr neues Glück hieß es an diesem Wochenende auch wieder für unsere Kleinen Junghaie der U9. Nachdem zwei angesetzte Turniere für unsere A Mannschaft leider abgesagt werden mussten, kamen lediglich die Kinder unserer U9 B zum Einsatz.
In Ratingen trafen unsere Kinder neben den Ice Aliens noch auf die DEG und Troisdorf. In der ersten Halbzeit wurde die Spielform 3 mit einem offensiven Joker hinter dem Tor gespielt.
Im ersten Spiel kam es direkt zu unserem Derby Klassiker gegen die DEG. Unseren Kindern war die Lust aufs Eishockey nach den Weihnachtsferien richtig anzusehen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit den besseren Möglichkeiten auf unserer Seite. Doch es sollte bis kurz vor Pausenpfiff dauern bis unsere Haie ihr erstes Tor erzielten.
In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin spannend. Die Goalies unserer gegnerischen Mannschaften haben über die Feiertage wohl einen Wachstums Schub bekommen, denn sie füllten das Tor fast komplett aus.
So brauchte es denn eine Weile um den Goalie zu überwinden. Im Gegenzug ließen unsere Kinder kaum Chancen zu, und die wenigen Schüsse die den Weg zum Tor fanden wurden von unseren Goalies gestoppt. Somit stand nach Spiel 1 hinten die Null!
Im zweiten Spiel trafen unsere kleinen Kufencracks auf die groß Gewachsenen Ice Aliens aus Ratingen. In der laufenden Saison, konnten die Ratinger die Spiele bis jetzt immer zu ihrem Gunsten gestalten. Aber auch unsere Junghaie entwickeln sich weiter und zeigten sich sehr angriffslustig und bissig. Somit ging Halbzeit 1 an die Junghaie. In der zweiten Hälfte wurde Ratingen angriffslustiger und unsere Goalies hatten so einiges zu tun. Auch wenn wir im Vergleich vielleicht den kleinsten Goalie des Turniers stellten, trumpften unsere Torhüter mit tollen Reflexen und Paraden auf, während im Sturm ein paar sehenswerte Treffer der Junghaie zu bestaunen waren. Und am Ende konnten wir endlich mal einen Sieg gegen Ratingen feiern.
Nach einer Pause für die Eisaufbereitung ging es dann schon zu später Stunde ins letzte Spiel gegen Troisdorf. In diesem Spiel schenkten sich beiden Mannschaften nicht viel und die Partie bliebe lange Zeit ziemlich ausgeglichen mit dem besseren Ende für unsere kleinen Haie. In Hälfte zwei wurde noch einmal um jeden Puck gekämpft und unsere kleinen Haie schoßen eifrig aufs Troisdorfer Tor, aber auch hier wollte sich der Goalie nur schwer überwinden lassen. Zum Ende hin gelangen unserer Mannschaft dann doch noch zwei Tore. Troisdorf konnte zum Schluß zwar noch einen Anschlusstreffer verbuchen, aber der Sieg war unseren Kids nicht mehr zu nehmen.
Was für ein gelungener Start in das neue Jahr für unsere Jüngsten. So darf es gerne weiter gehen.
Foto: Hans Kästle
zurück