Über Siege und Niederlagen des vergangenen Wochenendes

Über Siege und Niederlagen des vergangenen Wochenendes

U20:
Unsere U20 Mannschaft feierte am Wochenende einen beeindruckenden Doppelsieg auf fremdem Eis in Regensburg. Am Samstag setzten sie sich souverän gegen die Jung Eisbären Regensburg durch und beendeten das Spiel mit einem überzeugenden 5:0-Sieg. Die starke Defensivleistung und effektive Offensive der Junghaie prägten diese Begegnung.
Auch am Sonntag zeigte die Mannschaft keine Schwäche und konnte ihren Erfolgskurs fortsetzen. Mit einer beeindruckenden Leistung erzielten sie einen deutlichen 13:4-Sieg gegen den Gastgeber aus Regensburg. Die Offensive der Junghaie präsentierte sich dabei in bestechender Form und nutzte zahlreiche Chancen, um das gegnerische Tor zu treffen.
Super Leistung Jungs, weiter so!
Präsentiert wurden euch die Spiele von der Kreisparkasse Köln.

U17:
Unsere U17 Mannschaft erlebte am vergangenen Samstag einen knappen Verlust auf heimischem Eis in der Domstadt. In einem hart umkämpften Spiel gegen den Nachwuchs der Nürnberger Ice Tigers mussten sie sich mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Trotz des Ergebnisses zeigten die Junghaie eine kämpferische Leistung und bewiesen, dass sie auch gegen starke Gegner gut mithalten können.
Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht entmutigen und kehrte am Sonntag mit Entschlossenheit auf das heimische Eis zurück. In einem spannenden Duell sicherten sich unsere Jungs einen verdienten 4:3-Sieg. Die Spieler zeigten dabei nicht nur kämpferischen Einsatz, sondern auch spielerische Klasse, um die Partie für sich zu entscheiden.

U15:
Unsere U15 feierten am vergangenen Sonntag einen beeindruckenden Auswärtssieg am Seilersee gegen die Young Roosters aus Iserlohn. In einem packenden Spiel setzte sich die Mannschaft mit einem überzeugenden Endstand von 11:6 durch.

U14:
Die U14 musste am vergangenen Sonntag eine Niederlage im Derby gegen die DEG hinnehmen. Das Auswärtsspiel endete mit einem knappen Ergebnis von 4:6 zu Gunsten der Rivalen

U13:
Die U13 Junghaie Mannschaft zeigte am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Leistung, indem sie gleich zwei Spiele erfolgreich absolvierte. Am Samstag gewannen sie das Derby auswärts gegen die DEG mit einem überzeugenden 13:3. Die Spieler präsentierten sich nicht nur als individuell stark, sondern zeigten auch eine starke Teamleistung, um einen solchen klaren Sieg zu erringen.
Der positive Trend setzte sich auch am Sonntag auf heimischem Eis fort, als die U13 Junghaie einen weiteren dominanten Sieg einfuhren. Diesmal setzten sie sich mit einem deutlichen 19:4 gegen den Krefelder e.V. durch. Die Mannschaft beeindruckte erneut durch eine effiziente Offensive und eine solide Verteidigung, was zu einem überzeugenden Gesamtergebnis führte.

U11:
Am verganenen Samstag machte sich die U11 A um 7h30 morgens gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zum Turnier in der U11 Kleinschüler Regionalliga A ins hessische Darmstadt und traf dort neben der Gastgeber-Mannschaft auf die Teams aus Krefeld und Troisdorf.
In der ersten Runde auf dem Kleinfeld wartete die Mannschaft aus Troisdorf. Die Junghaie gaben von Beginn an Vollgas und es fiel ein Tor nach dem anderen zur zwischenzeitlichen 7:0 Führung. Kurz vor Schluss konnte das Team unseres Kooperationspartners zum 7:2 Endstand verkürzen. Im zweiten Spiel gegen Krefeld verlief die Partie vollkommen ungewohnt. Die Seidenstädter ließen die Scheibe laufen und kreierten damit eine Torchance nach der anderen, wohingegen das Zusammenspiel der Kölner über alle Mannschaftsteile hinweg nicht wirklich funktionierte. Daher können die Junghaie sich über die daraus ergebende 3:1 Niederlage nicht beklagen, die hätte aufgrund des klaren Chancenplus der Spieler in den gelb-schwarzen Trikots deutlich höher ausfallen können. Im dritten Spiel wartete das Gastgeber Team. Wie schon in den Begegnungen aus anderen Turnieren davor war unsere Mannschaft spielerisch deutlich überlegen und konnten fast nach Belieben zum 10:0 Endstand punkten.
In der zweiten Runde auf dem Längsfeld spielten die Junghaie im ersten Spiel wieder gegen Troisdorf. Auch hier lief das Zusammenspiel nicht wirklich rund. Dank einiger Einzelaktionen gewannen die Domstädter aber mit 3:1. Im zweiten Spiel waren die Junghaie sichtlich motiviert sich gegen Krefeld zu revanchieren. Die kämpferische Einstellung stimmte bei den Domstädtern, alleine der gewohnte Spielfluss, die Leichtigkeit, Schnelligkeit und Präzision der Spielzüge wollte sich einfach nicht einstellen. So entwickelt sich die Partie zu einem zähen Ringen auf Augenhöhe und es stand lange 0:0. Ein vermeintlicher Treffer für die Seidenstadt wurde von deren Trainer zurückgenommen, da der Krefelder Spieler schon deutlich vor dem Wechselzeichen auf dem Spielfeld war. Das war ein höchstlöbliches Fairplay! In der zweiten Hälfte der Partie gelang den Kölnern dann die 1:0 Führung, die bis kurz vor Schluss bestand hatte. In der buchstäblich letzten Sekunde des Spiels gelang es den Junghaien den Puck nach einem Rebound zum 2:0 Gewinn über die Torlinie zu schieben. In der letzten Begegnung gegen die Darmstadt Dukes konnten die Junghaie den Kölner Tor-Express noch einmal kräftig anwerfen und mit 12:0 deutlich gewinnen. Insgesamt ging damit der glückliche Turniersieg nach Punktgleichheit, aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht unverdient in die Domstadt. Da die Mannschaft dies erst im Bus realisierte, wurde dann auf der Rückfahrt mit leckerer Pizza ausgiebig gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die vor Ort von Adrian Haasner gecoacht wurde.

U9B:

Vergangenen Samstag ging es neben der U14 und U13 auch für unsere U9 B auf nach Düsseldorf. Im dritten Saisonturnier trafen unsere Junghaie neben dem Gastgeber noch auf die Ice Aliens aus Ratingen sowie die Moskitos aus Essen.

Bei diesem Turnier wurde in der 1. Halbzeit wieder die Spielvariante 4 gewählt, mit einem offensiven Joker oben an der Bande.

Im ersten Spiel trafen unsere Kids auf die Moskitos aus Essen. Gegen die Großgewachsenen Moskitos entwickelte sich eine enge Partie bei der in Hälfte Eins kein Tor fiel.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit schienen unsere Junghaie beim Bully noch nicht ganz da zu sein, da die Moskitos mit ihrem ersten Angriff direkt ein Tor erzielten. Unsere Kids konnten sich davon doch recht schnell erholen und starteten zur Gegenattacke und mit viel Willen, konnten sie den Ausgleich noch erzielen. Zum Ende hin wurde es eine enge Partie bei der sich unsere Goalies mit unzähligen Paraden auszeichneten. Kurz vor Schluss gelang dann leider Essen noch der Lucky Punch.

Beim zweiten Spiel bekamen wir es mit den Ice Aliens aus Ratingen zu tun. Beim Joker Spiel konnten unsere kleinen Haie recht schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Aufgrund ihrer körperlichen Spielweise und taktisch cleveren Raumaufteilung, gelang es den Ratingern leider diesen Rückstand wieder wett zu machen und selbst in Führung zu gehen.
In der zweiten Halbzeit war die körperliche Überlegenheit der Ice Aliens nicht mehr zu übersehen und unsere kleinen Haie kamen nur noch selten vor das Ratinger Tor. Stattdessen, wurde es eine regelrechte Abwehrschlacht. Am Ende mussten wir uns dann doch geschlagen geben.

Zum Glück konnten unsere Kinder während der anschließenden Eisaufbereitung in der Kabine mit ein paar gesunden Snacks wieder zu Kräften kommen. Denn im letzten Spiel stand noch unser Derby Klassiker gegen die DEG auf dem Plan.

Wie beim letzten Turnier war auch dieses Spiel wieder sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und nur mit etwas Glück ging Düsseldorf mit einem Tor in die Halbzeitpause.
Doch so einfach geben kleine Haie nicht auf. In Halbzeit zwei wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und schlussendlich fielen auch auf unserer Seite die Tore. Und am Ende hieß es dann DERBYSIEGER.

Somit endet ein weiteres tolles Turnier für unsere Jüngsten Haie, bei dem der Spaß für unsere Kinder an oberster Stelle steht.

Foto: Hans Kästle


zurück