Doppelsieg Wochenende bei U17 Mannschaft

Doppelsieg Wochenende bei U17 Mannschaft

U17:Unsere U17 Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende zwei beeindruckende Siege auf heimischem Eis feiern. Am Samstag trafen sie auf den ETC Crimmitschau und setzten sich mit einem überzeugenden 5:2-Sieg durch. Die jungen Talente zeigten großartige Teamarbeit und eine beeindruckende Leistung auf dem Eis, was zu einem verdienten Erfolg führte.
Doch damit nicht genug, denn am Sonntag legten die Junghaie nach und gewannen erneut zu Hause, diesmal sogar mit einem deutlichen 10:2-Sieg. Es war ein regelrechtes Torfestival, bei dem die Mannschaft ihr Können und ihre Spielfreude unter Beweis stellte. Die Spieler, Trainer und Fans waren gleichermaßen begeistert von dieser Leistung.
Diese beiden Siege sind nicht nur ein Grund zur Freude, sondern zeigen auch das Potential dieser talentierten Nachwuchsmannschaft. Die U17 Junghaie beweisen erneut, dass sie hart arbeiten und auf dem Eis großartige Erfolge erzielen können.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!


U13: Die U13 Junghaie Mannschaft hatte ein ereignisreiches Wochenende mit Höhen und Tiefen. Am Freitag spielten sie auswärts in Krefeld und konnten einen überzeugenden Sieg verbuchen. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung und sicherte sich einen deutlichen Erfolg.


Am Samstag früh stand jedoch eine große Herausforderung bevor, als sie gegen die U15 Mannschaft aus Duisburg antraten. Trotz einer 8:0-Niederlage zeigten die jungen  Spieler großes Engagement und Kampfgeist. Die körperliche Überlegenheit des Gegners stellte eine große Hürde dar.


U12: Am Samstagabend ging es für die U12 Mannschaft gegen Troisdorf ins Duell. Leider konnten sie hier nicht an ihre Leistung von vergangenem Wochenende anknüpfen und verloren mit 6:4. Zu viele Fehler führten zu diesem Ergebnis.


U11A: Die U11A Mannschaft hat am gestrigen Sonntag in der Domstadt ein herausragendes Turnier abgeliefert. Die jungen Talente traten gegen Konkurrenten aus Frankfurt, Darmstadt und Düsseldorf an und zeigten dabei eine beeindruckende Leistung auf dem Eis.
Mit großem Teamgeist und eisernem Einsatz kämpften sie sich durch die Spiele und konnten ihre Fähigkeiten und ihr Talent voll zur Geltung bringen. Dabei gelangen ihnen nicht nur gute Einzelleistungen, sondern auch hervorragende Teamkombinationen und Spielzüge.


U11B: Am Sonntag Nachmittag wechselte die Aufmerksamkeit auf die U11B Mannschaft, die in Düsseldorf gegen Iserlohn, Düsseldorf und Ratingen antrat. Die Mannschaft zeigte großes Potenzial und konnte den ersten Platz belegen. Bis auf ein unentschiedenes Spiel gegen Iserlohn gewannen sie jedes Match und zeigten Teamgeist und Kampfgeist auf dem Eis.


Insgesamt war das Wochenende für die Nachwuchsspieler der Junghaie also eine Achterbahnfahrt mit verschiedenen Erfahrungen und Ergebnissen. Die Hingabe und das Engagement, das sie auf dem Eis zeigten, sind jedoch lobenswert und werden ihnen in ihrer Entwicklung sicherlich zugutekommen.

U9A: Am vergangenen Wochenende hat unsere U9A schon fast traditionsgemäß am „Good Stuff Hockey Tournament“ in Garmisch-Patenkirchen teilgenommen. Zum Internationalen Turnier kamen insgesamt 16 Mannschaften aus Österreich, Tschechien, Italien und Deutschland zusammen, um den Pokal und Wanderpokal auszuspielen.

Unsere Jungs haben sich in der ersten Gruppenphase mit 2 Siegen gegen den TSV Erding und den TSV Peißenberg den 2. Platz gesichert. Lediglich gegen das körperlich recht robust spielende Team von Skoda Pilzen mussten sie eine Niederlage in einem Spiel auf Augenhöhe hinnehmen.

In der Zweiten Phase des Turniers standen 3 spannende Begegnungen gegen die Eisbären Juniors, den Augsburger e.V. und die Gastgeber vom SC Riessersee an.
Nach einer Auftaktniederlage gegen die Eisbären Juniors haben sich unsere Junghaie am zweiten Turniertag mit einer starken Leistung in einem umkämpften Spiel mit 3:2 gegen die Augsburger durchgesetzt. In der zweiten Partie des Tages gegen die Gastgeber vom SC Riessersee hat die Mannschaft mit einem souveränen 9:2 Sieg den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht.

Im Halbfinale hieß der Gegner erneut Skoda Pilzen. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung der Junghaie, musste sich die Mannschaft von Trainer Philipp Felföldy den Tschechen erneut geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 gegen den HC Tremosna aus Tschechien hat die Mannschaft dann noch einmal alles gegeben. Auch die mitgereisten Eltern und Familien der Junghaie haben mit einer Soundanlage, Fahnen und Gesängen für ordentlich Stimmung außerhalb des Eises gesorgt und die Mannschaft lautstark unterstützt.
In einem packenden Spiel haben sich die Junghaie mit einem starken Auftritt einen 5:2 Sieg erkämpft.
Als die Sirene zum Ende des Spiel ertönte, ließen die Spieler Ihren Emotionen freien Lauf - Handschuhe und Schläger flogen und der Jubel auf- und außerhalb des Eises war grenzenlos.

Ein weiterer Grund zur Freude war die Ehrung von Mannschaftskapitän Daniel Wilms, der mit seinen herausragenden Leistungen zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Sieger des Turniers wurden die Eisbären Juniors, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich gratulieren möchten.

Bei der Siegerehrung stemmten unsere Junghaie gemeinsam mit Trainer Philipp Felföldy den Pokal für Platz 3 in die Höhe.

Ein wunderbares Turniererlebnis und ein toller Erfolg für unsere Bambinis !

U9B: Am vergangenen Wochenende ist unsere U9 B der Einladung der Bietigheim Steelers zum U9 Hans Brockhaus Cup gefolgt.
Bei diesem Benefiz Bambini Turnier trafen unsere Junghaie auf die Mannschaften der U9 und U8 der Steelers, der U9 A Mannschaften aus Mannheim, Nürnberg, Schwenningen, als auch Peiting und Miesbach.

Voll motiviert und mit lauter Unterstützung der mitgereisten Eltern ging es voller Elan in das Turnier gegen Peiting. Leider wollte unsere Kleinsten im ersten Spiel kein Tor gelingen.
Das änderte sich aber im zweiten Spiel gegen Miesbach. Hier konnten sich unsere Junghaie gleich mehrmals mit eigenen Torerfolgen feiern während unsere Goalies ihren Kasten hinten sauber hielten und keine Treffer zuließen.

Bei den folgenden Partien gegen die A Mannschaften von Nürnberg und Mannheim mussten wir uns den älteren Jahrgängen der anderen Mannschaften leider geschlagen geben. Bei diesen Spielen hat der Altersunterschied zwischen den Mannschaften leider den Unterschied gemacht. Unsere Jungjahrgänge haben in beiden Spielen lange gute Paroli geboten und sind jedes Mal in Führung gegangen und mussten am Ende sich lediglich der körperlichen Überlegenheit geschlagen geben.

In der Partie gegen die U9 von Bietigheim mussten wir zwar früh einem Rückstand hinterherlaufen konnten diesen aber während des Spiels wieder ausgleichen. Erst zum Ende hin konnte sich Bietigheim hier durchsetzen.

Nach der Mittagspause ging es gegen die U8 aus Bietigheim weiter. In diesem Spielgaben unsere Junghaie nochmal alles und konnten das Spiel zu ihren Gunsten gestalten und feierten so einige Torerfolge.

Im letzten Spiel ging es gegen die A Mannschaft von Schwenningen ran. In diesem Spiel war unseren Kindern der lange Turnier Tag als auch die stressige Anreise vom Vortag sichtlich anzumerken.

Am Ende eines sehr langen Turniertages bekamen alle Mannschaften ihre Medaillen für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Turnier.
Auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen konnten, so hatten unsere Bambinis doch ein tolles Turnier Wochenende mit vielen wunderbaren Erfahrungen und sehr viel Spaß miteinander.

Foto: Hans Kästle


zurück