Vier von vier Derby Siegen

Vier von vier Derby Siegen

U20:
In einem fulminanten ersten Derby der Saison schlägt am Samstagabend unsere U20-Mannschaft die Gäste aus Düsseldorf
mit einem 6:1.

Auch am heutigen Sonntag ging unsere Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch als Sieger vom Eis. In einer engen und bis zum Ende spannenden Partie schlagen wir auch die DEG im zweiten Derby der Saison mit 1:0.

U17:
Für unsere U17 ging es am Wochenende in unsere schöne Hauptstadt nach Berlin.

Auch diese Mannschaft kann zwei von zwei Spielen für sich gewinnen.

Am Samstag gehen unsere Junghaie mit einem 4:2 vom Eis und setzen mit einem zweiten Sieg am heutigen Sonntag, mit einem 6:2 noch einen oben drauf.

U15:
Auch für unsere U15 stand am Samstag ein Derby an.
Auf heimischem Eis begrüßten wir die DEG in der Domstadt.

Und auch dieses Derby gewinnen sie für sich.
Nach 60 Minuten Spielzeit steht es 6:3 für unsere Junghaie!

U13:
Das letzte Derby des Wochenendes geht ebenfalls an uns.
Unsere U13 hat ihre sieben Sachen gepackt und ist zur DEG nach Düsseldorf gefahren und packt gleich noch einen weiteren Sieg mit ein.

Ein starkes 10:4 bringen die Jungs mit zurück in die Domstadt.

U12: Ungefährdeter Sieg gegen die Young Roosters in Iserlohn

Für die U12 ging es ihrem dritten Spiel der U13 Knaben Regionalliga B – Hauptrunde am Sonntag bei schönem spätsommerlichen Wetter in die Eissporthalle am Seilersee nach Iserlohn. Zwar hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung, jedoch kamen die Junghaie immer besser ins Spiel und führten nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1. Auch die weiteren Drittel konnten mit 4:0 und 3:1 zum insgesamt deutlichen 11:2 Endstand gewonnen werden

U11: Ein durchweg erfolgreiches Turnier-Wochenende

Am spätsommerlichen Wochenende starten die ersten Ligaspiele für die Kölner Junghaie U11 B und C, während die U11 A spielfrei war.

U11B: Am Samstag ging es für die Domstädter in der U11 Kleinschüler Landesliga NRW - Gruppe Rot zum Turnier nach Iserlohn an den Seilersee zusammen mit den Teams aus Ratingen, Krefeld und natürlich den Gastgebern. Die gute Vorbereitung zeigte Wirkung, denn all 3 Spiele auf dem Querfeld konnten gegen Ratingen mit 3:2, gegen Krefeld ebenfalls mit 3:2 und gegen die Young Roosters mit 5:1 gewonnen werden. Ähnlich erfolgreich ging es nach einer kurzen Erholungspause auf dem Längsfeld weiter. Hier gewannen die Junghaie die Spiele gegen Ratingen mit 7:2 und gegen Iserlohn mit 5:3, während das Spiel gegen die Seidenstädter mit 4:4 unentschieden endete. Insgesamt erzielten die Kölner damit den Turniergewinn.

Am Sonntag ging es weiter nach Krefeld in die Rheinlandhalle. Hier trafen sie erneut auf Iserlohn und die Gastgeber Krefeld, sowie auf die Düsseldorfer EG. Das Team knüpfte nahtlos an das hervorragende Spiel vom Vortag an und gewann auf dem Querfeld alle Spiele, d.h. gegen den KEV mit 3:2, gegen die DEG mit 4:0 und die gegen die Young Roosters gar mit 9:1. Noch besser lief nach der Pause auf dem Längsfeld. Erneut gewannen die Domstädter die Spiele mit 3:1 gegen den Gastgeber, mit 9:0 gegen Düsseldorf und 7:0 gegen Iserlohn, womit sie sich erneut den Turniersieg sicherten.

U11C: Der KEC begrüßte zum ersten Heimturnier in der U11 Kleinschüler Landesliga NRW - Gruppe Grün die Teams aus Bergisch Gladbach, Neuwied und unserem Kooperationspartner aus Troisdorf. Auf dem Kleinfeld endete das erste Spiel gegen Gladbach mit 1:1 unentschieden. In den beiden folgenden Partien setzten sich die Domstädter mit 9:0 gegen Neuwied und gegen Troisdorf mit 1:0 durch. Nach der Pause legten die Junghaie auf dem Längsfeld noch eine Schippe drauf und sicherten sich mit einem 4:3. gegen Troisdorf, 8:3 gegen Neuwied und einem 4:3 gegen Bergisch Gladbach den Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften, sowie herzlichen Dank an alle tatkräftigen Organisatoren und Helfer, sowie an die Trainer und Betreuer.

Am kommenden Wochenende hat die U11A am Sonntag das Auftaktspiel in der U11 Kleinschüler Regionalliga NRW – Hauptrunde mit den Teams von Gastgeber Krefeld, sowie der DEG und Iserlohn, während die U11 B und C spielfrei sind.

U9A:
Nachdem unsere größeren Junghaie bereits an den letzten beiden Wochenenden in die Saison gestartet sind, war es nun auch für unsere Bambinis endlich soweit.
Am Sonntag ging es für unsere U9A nach Düsseldorf zum ersten Turnier der Saison.
Aufgrund von mehreren Ausfällen in unserer U11 wurden gleich eine Vielzahl unserer Jüngsten Spieler nach oben beordert um dort auszuhelfen. Das wiederum hatte zur Folge das gleich im ersten Saisonturnier zum größtenteils 2016 Kinder mit an den Start gehen durften.
Neben dem Gastgeber Düsseldorf waren noch die U9A Mannschaften aus Krefeld und Troisdorf am Start.
Im Turnier wurden in den jeweils ersten Hälften die Spielform 1 gewählt - 2 Verteidiger und 2 Stürmer mit gedachter Mittellinie.
Im ersten Spiel ging es gegen Troisdorf ran. In der ersten Hälfte konnten sich unsere Kleinsten anfangs gut behaupten und das Spiel blieb lange Zeit auf Augenhöhe. Zwar ging Troisdorf in Führung was unsere Jüngsten aber prompt mit einem eigenen Tor kontern konnten. Kurz vor Schluss gelang aber Troisdorf dann leider noch das Führungstor. In der zweiten Hälfte, auf normalen Spielfeld, kämpften unsere Kleinsten tapfer mussten sich aber schlussendlich doch der körperlichen Überlegenheit von Troisdorf geschlagen geben.
Im zweiten Spiel trafen unsere kleinen Haie auf die Pinguine aus Krefeld. Trotz guter Ambitionen und Ansätze mussten unsere Goalies leider des Öfteren hinter sich greifen. Was unter anderem aber auch daran lag, dass Krefeld ihren besten Spieler immer im Sturm einsetzten während wir unsere Kinder in beiden Formationen (Angriff und Verteidigung) aufs Eis schickten.
In diesem Spiel mussten wir dann auch noch einen verletzten Spieler melden und waren fortan mit einem Kind weniger in unseren Reihen unterwegs.
Auf diesem Wege noch alles Gute für unseren Junghai.
Aber so ganz wollten wir uns den Pinguinen nicht geschlagen geben und am Ende konnten auch unsere Haie ein paar Torerfolge vermelden.
Nach einer Pause für die Eisaufbereitung und einer Stärkung für unsere jungen Kufen Flitzer ging es im letzten Spiel zurück aufs Eis zum Klassiker gegen die DEG.
Dieses Spiel entwickelte sich zu einer sehr intensiven Partie. Trotz spielerischer Überlegenheit von Düsseldorf taten diese sich ziemlich schwer gegen unsere kämpferisch sehr starken Haie. Auch wenn wir dieses Spiel nicht zu unserem Vorteil gestalten konnten, gelangen uns wieder ein paar Tore am Ende. Vor allem haben sich unsere Kleinsten nie auf-gegeben, sondern mit viel Einsatz, Elan und Freude die Herausforderung angenommen und tapfer gekämpft.
Zum Abschluss gab es für die Kinder die obligatorischen Hot Dogs und alle fuhren zwar ziemlich erschöpft aber auch mit einem Lächeln nach Hause - denn endlich ist wieder Hockey Zeit und die nächsten Turniere dürfen gerne kommen.
Was ein tolles und erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften!
Genau so darf es gerne weiter gehen!

Foto: Hans Kästle


zurück