U13 holt einen guten zweiten Platz beim Wild Wings Future Turnier in Schwenningen

U13 holt einen guten zweiten Platz beim Wild Wings Future Turnier in Schwenningen
Sehr guter 2. Platz für unsere U13 in Schwenningen! Foto: Junghaie

Am Freitag reiste die U13 Mannschaft nach Schwenningen zum alljährlichen Wild Wings Future Turnier.
Im ersten Gruppenspiel am Samstag hieß der Gegner ERC Ingolstadt. In einem langsamen Spiel rollte Angriff um Angriff auf das Ingolstädter Tor, so dass ein nie gefährdeter 9:0 Sieg zum Turnierauftakt eingefahren werden konnte.
In der zweiten Partie standen die Young Roosters aus Iserlohn gegenüber. In diesem Spiel konnten sich die Junghaie von ihrer besten Seite zeigen und ließen auch dem Ligakonkurrenten keine Chance. Alle drei Reihen trugen sich in die Torschützenlisten ein und auch dieses Mal leuchtete ein 9:0 nach Spielende von der Anzeigetafel.
Nach dem Mittagessen kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber aus Schwenningen. Man merkte den Junghaien an, dass das Essen noch schwer im Magen lag. Trotzdem konnte eine 3:0 Führung herausgeschossen werden. Durch viele Unkonzentriertheiten kam der Gastgeber auf 3:3 heran, bevor ein Doppelschlag das Spiel zu Gunsten der Junghaie entschied. AM Ende konnten die nächsten zwei Punkte und ein 5:4 Sieg verbucht werden.
Im letzten Spiel des Tages, die Junghaie waren schon sicher für das Halbfinale qualifiziert, traf man auch Heilbronn. In einem Spiel auf ein Tor taten sich die Mannschaft von Julian Karadakic schwer den Sack früh zuzumachen. Heilbronn verteidigte mit fünf Mann und versuchte ihr Glück durch vereinzelte Konterangriffe. Geduldig belagerte Mann die Zone der Falken, was zu einem knappen, aber hochverdienten 3:2 Sieg führte.
Am zweiten Turniertag standen die Finalspiele an. Das erste Halbfinale spielten die Junghaie gegen die Löwen Frankfurt. In der zweiten Partie traf der Krefelder EV auf Iserlohn. Damit war klar, dass die vier ersten Plätze an Teams aus unserer Regionalliga A gehen würden.
Die Junghaie erwarteten eine sehr schwere Partie gegen Frankfurt und wurden nicht enttäuscht. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beiden Mannschaften anzusehen war, dass sie sich nicht mit dem kleinen Finale zufrieden geben wollten. Den besseren Start hatten die Kölner und gingen in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause konnten die Löwen ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf schenkten sich beide Mannschaften nichts. Gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten hielten die Partie spannend. Sechs Minuten vor Spielende gelang den Junghaien mit einer sehenswerten Einzelleistung der befreiende Führungstreffer. Diese Führung würde Bestand halten und mit der Schlusssirene versammelten sich die Spieler in einer wilden Jubeltraube.
Im Finale kam es gegen den Krefelder EV zu einem rheinischen Derby. Krefeld machte seiner Rolle als Favoriten aller Ehren. Nach elf Minuten war das Spiel durch ein 4:0 aus Krefelder Sicht entschieden. Ab dann wachten die Junghaie etwas auf und trauten sich auch mehr zu, leider ohne Erfolg. Eine in der Höhe verdiente 5:0 Finalniederlage besiegelte einen guten zweiten Platz und ein starkes Turnierwochenende für den Junghaie-Nachwuchs.

Vielen Dank nach Schwenningen für das tolle Turnier und Gratulation nach Krefeld zu einem verdienten ersten Platz.


zurück