DNL mit zehn neuen Spielern in die Saison 13/14

Noch stehen zwei Testspiele gegen Krefeld und Duisburg auf dem Programm, dann geht es für die DNL-Mannschaft nach Berlin zum ersten Meisterschafts-Wochenende! Nachdem Aufstieg in die Deutsche Nachwuchsliga, wurde der Kader um zehn neue Spieler erneuert. "Wenn wir die gleiche Mannschaft behalten hätten, die aufgestiegen ist, hätten wir wohl in der kommenden Saison kaum eine Chance", so Cheftrainer Rodion Pauels. Alle Spieler sind seit August im Internat, Gastfamilien oder Wohnungen untergebracht und haben bereits neun Vorbereitungsspiele hinter sich:
Niklas Hildebrand (gewechselt von den Löwen Frankfurt)
Der gebürtige Mannheimer, der in den letzten beiden Jahren, unter den Top-Scorern der Jugendbundesliga war, wechselt vom Main an den Rhein.
Marius Erk (gewechselt von den Löwen Frankfurt)
Der Verteidiger kommt ebenfalls aus Frankfurt und verstärkt die Defensive. Er machte 45 Punkte in der abgelaufenen Saison.
Dennis Arnold (gewechselt von den Löwen Frankfurt)
Der dritte Spieler aus Frankfurt ist Dennis Arnold. Der gute Techniker machte in den letzten zwei Jahren 179 Punkte in der Schüler- und Jugendbundesliga.
Jannis Ersel (gewechselt vom EV Füssen)
Der gebürtige Hamburger, wechselt vom Absteiger Füssen an den Rhein und verstärkt die Junghaie auf der Torhüterposition. Er absolvierte in der letzten Saison 13 Spiele für den EV Füssen und hat bereits fünf Spiele für die Nationalmannschaft absolviert.
Maksims Zulevs (gewechselt von HS Prizma/Paradaugava)
Aus Lettland wechselt Maksims Zulevs nach Köln. In der letzten Saison spielte er für HS Prizma/Paradaugava, davor für den HC Riga. Weiterhin absolvierte er 28 Länderspiele für Lettland.
Nikolaus Kraus (gewechselt von Red Bull Salzburg)
Von Red Bull Salzburg wechselt Nikolaus Kraus zu den Junghaien. Er fing seine Karriere bei den Vienna Capitals an und wechselte anschließend nach St. Pölten bevor es dann nach Salzburg ging. In der letzten Saison absolvierte er drei Spiele für die Profimannschaft von Red Bull Salzburg in der Erste Bank Eishockeyliga. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme an den den Olympischen Jugendspielen 2012 in Innsbruck.
Artur Rößger (gewechselt von den Eisbären Juniors Berlin)
Von den Eisbären Juniors wechselt Artur Rößger in die Domstadt. Er spielte in der letzten Saison ebenfalls für Dresden in der Jugendbundesliga und kennt daher einen kleinen Teil der aktuellen Kölner DNL-Mannschaft.
Reto Schüpping (gewechselt von Eisbären Juniors Berlin)
Der gebürtige Krefelder wechselt ebenfalls aus Berlin nach Köln. Er spielte bereits zur Knabenzeit in Köln. Er erzielte 19 Punkte in der abgelaufenen Saison für Berlin.
Mike Glemser (gewechselt von SC Bietigheim-Bissingen)
Aus Bietigheim wechselt Mike Glemser nach Köln. Er setzte sich im Try-Out Camp im April durch. Er spielte in der letzten Saison in der Schüler- und Jugendbundesliga für Bietigheim und erzielte 24 Punkte.
Artjom Alexandrov (gewechselt vom Iserlohner EC)
Der gebürtige Nürnberger wechselt vom Seilersee zu den Junghaien. Er erzielte in den letzten zwei Schüler-Bundesligajahren 105 Punkte.
zurück