KEC-Amateurmannschaft spielt auch in der Saison 2014/2015 in der Regionalliga West

Seit nun bereits drei Saisons ist die Amateurmannschaft des Kölner EC ein wichtiger Faktor im Kölner Eishockey. Das wird so auch in der Saison 2014/2015 der Fall sein und man darf gespannt sein, wie sich das Team in der zweithöchsten Spielklasse auf NRW-Ebene behaupten wird.
In der kommenden Saison steht ein alter Bekannter an der Bande des KEC-Teams. Bernd Arnold kehrt nach Köln zurück, nachdem er zuletzt die Seniorenmannschaften des EHC Troisdorf und des EHC Neuwied trainierte hatte. Große Erfolge feierte Arnold vor einigen Jahren mit den Nachwuchsteams der Haie. Unter seiner Regie wurde die KEC-Schülermannschaft 2006 Deutscher Meister – es war der erste Titel für ein KEC-Team.
Mannschaftsleiter Ludwig Möltgen freut sich über die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach.
Die neue Meisterschaftssaison beginnt für den Kölner EC am 4. Oktober mit einem Heimspiel gegen TuS Wiehl, eine Woche später kommt der Aufsteiger Eisadler Dortmund an die Gummersbacher Straße. Weitere Gegner sind die Dinslakener Kobras, die Roten Teufel Bad Nauheim (Ib), die Soester EG, der EC Lauterbach 2012 und der EC Bergisch Land (Solingen).
Die acht Mannschaften bestreiten eine Doppelrunde = 28 Spiele bis Mitte Februar. Danach werden im Playoffmodus zwei Aufsteiger in die Oberliga ermittelt.
zurück