Junghaie verlieren die beiden ersten Finalspiele gegen Mannheim jeweils in der Overtime

Junghaie verlieren die beiden ersten Finalspiele gegen Mannheim jeweils in der Overtime
Die U20 steht im Finale gegen Mannheim (Foto: Hans Kästle)

Wie überaus ärgerlich für die U20 der Junghaie!

In den beiden ersten Finalspielen um die Deutsche Meisterschaft führte die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch gegen die Jungadler Mannheim jeweils nach dem 2. Drittel - um am Ende dann doch mit leeren Händen dazustehen.

3:0 stand es am Samstag im Spiel 1 der Serie vor Beginn des Schlussabschnitts. Aber dann wehrten sich Gastgeber mit allen Kräften gegen die Auftaktniederlage, kamen kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit dem Ausgleich zurück - und holten sich den Sieg in der Overtime.

Fast genau das gleiche Bild am Sonntag. Wieder führten die Junghaie nach 40 Minuten, diesmal mit 3:1 - und wieder schlug Mannheim zurück. 3:3 stand es nach der regulären Spielzeit. Und erneut hatten die Jungadler in der Verlängerung das bessere Ende für sich.

Spiel 3 in der Finalserie findet am kommenden Samstag, dann wieder in Mannheim, statt. Sollten die Junghaie das Spiel dort gewinnen, käme es am Sonntag (7. April) um 15 Uhr in der Kölnarena 2 zum Spiel 4.

PLAY OFF-FINALE 2025:

Spiel 1: Jungadler Mannheim - Junghaie 4:3 (OT)

Spiel 2: Junghaie - Jungadler Mannheim 3:4 (OT)

Spiel 3: Samstag, 5. April, tba, SAP-Arena, Halle Süd

Spiel 4*: Sonntag, 6. April, 15.00 Uhr, Kölnarena2

Spiel 5*: Dienstag, 8. April, 17.00 Uhr, SAP-Arena, Halle Süd

(* falls erforderlich)

Sehr erfreulich: die U15 konnte sich am Wochenende beim DEL Cup in Schwenningen in einem Teilnehmerfeld von 12 Teams erfolgreich durchsetzen. Im Finale gab es einen 1:0-Sieg gegen die Eisbären Berlin.


zurück