Warum sie in Landsberg den Refrain vom "Kölschen Jung" nicht mehr aus den Köpfen kriegen
Titelverteidiger in Landsberg: die U9-Kids der Junghaie (Foto: privat)Es war der krönende Abschluss einer langen Saison für die U9 der Kölner Junghaie: am vergangenen Wochenende (15./16.3.) reisten die Junghaie-Kids nach Landsberg am Lech, um beim "Reisacher Cup" die Mission Titelverteidigung anzugehen.
Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn das Teilnehmerfeld umfasste 16 Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Italien. Es galt also, sieben Spiele über zwei Tage zu absolvieren.
In der Gruppenphase gab es hart und weniger hart erkämpfte Siege. Dem 2:1 gegen Landshut folgten ein 25:0 gegen Türkheim und ein 12:1 gegen Miesbach. Das Einspielen des "Kölschen Jungs" bei Junghaie-Torerfolgen wird dazu geführt haben, dass sie sich in Landsberg noch lange an den Brings-Klassiker erinnern werden.
Weitere, teils mit vielen Treffern verbundene Siege gab es im NRW-Duell gegen Duisburg (9:0), gegen Regensburg (7:3) und Gastgeber Landsberg (8:1).
Ein anderes Kaliber war dann Finalgegner Hannover, der in seinen Vorrundenspielen ähnlich dominant aufgetreten war wie die Junghaie-Auswahl. Einem 3:3 nach regulärer Spielzeit folgte ein spannendes Penaltyschiessen mit Happy End für Köln.
Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen! Ein Dankeschön geht an die beiden "Aushilfstrainer" Björn Barta und Michael Hrstka, die den erkrankten Coach Philipp Felföldy kurzfristig vertraten. Danke aber auch an das mitgereiste Betreuer-Team und den Veranstalter, die River Kings in Landsberg, die das Event auf und neben dem Eis zu einem unvergesslichen Erlebnis für unser U9-Gewinner gemacht haben.
(Danke für die Infos an Sebastian Lennartz)
zurück