U15 wird Turniersieger beim prestigeträchtigen DEL-Cup in Schwenningen

U15 wird Turniersieger beim prestigeträchtigen DEL-Cup in Schwenningen
Strahlender Sieger beim DEL-Cup in Schwenningen: die Junghaie-U15

Mit insgesamt 12 teilnehmenden Teams war der U15 DEL-Cup in Schwenningen das wichtigste Einladungsturnier dieser Altersklasse in dieser Saison. Ein echtes Highlight des Nachwuchs-Eishockeys zum Abschluss der Spielzeit. Und für die Junghaie eine Woche nach Platz 3 beim Endrundenturnier um die Deutsche Meisterschaft diesmal gekrönt von großem Erfolg.

Nach zunächst drei mehr oder weniger überzeugenden Siegen in der Gruppenphase gegen München (14:1), Rosenheim (8:0) und Frankfurt (5:1) setzte sich das Team von Cheftrainer Julian Karadakic auch in den K.O-Duellen gegen Iserlohn (7:3) und Augsburg (4:2) durch. Und nahm mit dem 1:0-Finalsieg über die Eisbären Juniors aus Berlin Revanche für die schmerzliche Niederlage eine Woche zuvor gegen den gleichen Gegner beim Endrundenturnier in Düsseldorf.

Während die U15 triumphierte, sammelte die U13 der Junghaie wertvolle Erfahrungen als Teilnehmer des renommierten Elite-Turniers in Küsnacht bei Zürich (Schweiz).

Gegner waren dabei ausschließlich Nachwuchsmannschaften aus der Schweiz. Die Haie-Kids starteten stark mit einem Sieg gegen den HC Lugano, gefolgt von einer knappen Niederlage gegen den späteren Turniersieger EV Zug. Anschließend gelang ein überzeugender Erfolg gegen die GCK Lions. Leider kostete eine schwache erste Halbzeit gegen die SC Langnau Tigers die Chance auf das Halbfinale – ein Rückstand, der nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Am Ende der Platzierungsspiele stand ein respektabler 8. Platz. Und, mehr als nur eine Randnotiz: in der Woche zuvor war Kapitän Jannes Kehr im regulären Regionalliga-Spielbetrieb das Kunststück gelungen, seinen 100. Scorerpunkt im Laufe der Spielzeit zu verbuchen. Kompliment!


zurück