Junghaie-U20 muss zwei Niederlagen gegen Ingolstadt hinnehmen
Das hatten sich Headcoach Patrick Strauch und seine U20 ganz sicher anders vorgestellt. Die Junghaie mussten sich am Wochenende in beiden Begegnungen mit Verfolger ERC Ingolstadt in der Kölnarena2 geschlagen geben. Einem 0:4 gegen die Bayern am Samstagabend (18.1.) folgte ein 4:7 am Sonntagmittag.
In der Tabelle der DNL Top Division konnten die Ingolstädter damit sechs Zähler auf die Junghaie gut machen und haben nun 38 Punkte auf dem Konto - gegenüber 44 des KEC.
Eine weitere negative Begleiterscheinung des Null-Punkte-Wochenendes für die U20: sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde und dem Beginn der Play Offs droht der Kontakt zu den beiden erstplatzierten Mannschaften, Mannheim und Berlin, ein Stück weit abzubrechen.
Deutlich erfreulicher verlief das Spiel-Wochenende für die U17. Das Team von Cheftrainer Jannik Melzer gewann beide Auswärtsspiele beim Schwenninger ERC: Samstag mit 6:0, Sonntag mit 5:3. Damit festigten die Junghaie Tabellenplatz 5 in der Meisterrunde.
Rekordverdächtig war der Verlauf des Abends für den jüngeren Jahrgang der U15 (1b), der als souveräner Tabellenführer sein Auswärtsspiel in der Regionalliga B am Samstag bem Schlusslicht Löwen Frankfurt (1b) mit sage und schreibe 30:0 gewann.
Erfolgreich auch die U13 der Junghaie: Zunächst siegten die Schützlinge von Headcoach Anja Strohmenger im Spitzenspiel der Regionalliga A beim Tabellenzweiten Krefelder EV am Samstag mit 7:3, knapp 24 Stunden später folgte ein souveränes 11:1 über den Iserlohner EC. Klar, dass das Junghaie-Team damit seine Tabellenführung weiter ausbaute.
zurück