Intensive Duelle gegen Mannheim - mit besserem Ende für die Jungadler

Intensive Duelle gegen Mannheim - mit besserem Ende für die Jungadler
Die Spiele zwischen Köln und Mannheim waren wieder hart umkämpft (Foto: Hans Kästle)

Es waren die erwartet hart umkämpften Duelle mit dem ewigen Rivalen - diesmal mit Happy End für die Gäste aus Mannheim.

Die U20 der Junghaie unter der Leitung von Cheftrainer Patrick Strauch musste sich am Wochenende (7./8.12.) in beiden Spielen in der Kölnarena2 den Jungadlern Mannheim geschlagen geben. Dem 4:6 am Samstagabend folgte am Sonntagmittag ein am Ende doch deutliches 1:6 im zweiten Aufeinandertreffen.

Folge: die Junghaie rutschen in der Tabelle der DNL Top Division nach der Hälfte der Hauptrunde vorübergehend auf Tabellenplatz 3 ab - vier Punkte hinter Spitzenreiter Eisbären Juniors Berlin und drei Zähler hinter Mannheim. Sehr komfortabel ist aktuell allerdings weiterhin der Vorsprung auf die Verfolger. Die Junghaie haben 10 Punkte mehr auf dem Konto als der ERC Ingolstadt als derzeitiger Tabellenvierter.

Der jüngere Jahrgang der U15 (1b) konnte sich am Samstag in der Kölnarena2 mit 16:2 gegen den EHC Troisdorf durchsetzen und verteidigte damit Tabellenplatz 1 in der Regionalliga B souverän.

Die U13 unter der Leitung von Chefcoach Anja Strohmenger gewann am Sonntag mit 7:5 gegen die Düsseldorfer EG und festigte damit ebenfalls den ersten Tabellenplatz in der Regionalliga A.


zurück