DNL-Team dreht 0:3 gegen Kaufbeuren - und siegt 7:3

DNL-Team dreht 0:3 gegen Kaufbeuren - und siegt 7:3
Torjubel der U20 gegen Kaufbeuren (Foto: Hans Kästle)

Das war ein überaus herausforderndes Wochenende für das DNL-Team und die U17 der Junghaie!


Cheftrainer Patrick Strauch hatte schon vor den – wie immer vom Junghaie-Partner Kreissparkasse Köln präsentierten – Duellen seiner U20 gegen das DNL Top Division-Schlusslicht Kaufbeuren ausdrücklich gewarnt: „Die sind deutlich besser als es der Tabellenstand aussagt und sie werden hervorragend gecoacht.“


Der Junghaie-Trainer sollte recht behalten. Am Samstagabend mühte sich sein Team in der Kölnarena2 als aktueller Tabellenführer arg gegen die Bayern, lag zweimal zurück und konnte sich erst in der Overtime mit 4:3 durchsetzen. Im Spiel 2 gegen Kaufbeuren am Sonntag sah es zunächst noch schlechter aus, nach dem 1. Drittel stand es 0:3 (!), ehe die U20 mit einem Kraftakt die Partie noch drehte und am Ende mit 7:3 für sich entschied.


Dennoch büßten die Junghaie durch den Punktverlust am Samstag die Tabellenführung in der DNL Top Division ein und belegen jetzt punktgleich mit dem neuen Spitzenreiter Eisbären Juniors Berlin Rang 2.


Nächsten Samstag (7.12., 19.30 Uhr) und Sonntag (8.12., 12.00 Uhr) hat die U20 erneut Heimrecht und empfängt die Jungadler Mannheim zum ewigen „Duell der Rivalen“ in der Kölnarena2.


Unerfreulich verlief der Samstagnachmittag für die U17. Ausgerechnet zum Abschluss des Familientages „Haie laufen für Haie“ gab es in der Kölnarena2 ein unerwartetes 4:7 im Derby gegen die Düsseldorfer EG. So war Wiedergutmachung im Back-to-back-Duell am Sonntagmittag an der Brehmstraße angesagt – und dort lieferte die Mannschaft von Headcoach Jannik Melzer und gewann 3:2 bei der DEG.


In der Meisterrunde belegt die U17 aktuell Tabellenplatz 4 und ist am kommenden Wochenende spielfrei.


zurück