Wow! Haie-Nachwuchs mit perfektem Spiel-Wochenende

Wow! Haie-Nachwuchs mit perfektem Spiel-Wochenende
Gemeinschaftlicher Jubel bei der U17. Am Wochenende gab es zwei Siege in Berlin (Foto: Hans Kästle)

Was für ein wunderbares Wochenende aus Sicht der Junghaie! Alle Nachwuchsmannschaften des KEC konnten ihre Pflichtspiele am Samstag (23.11.) und Sonntag (24.11.) für sich entscheiden – und setzten dabei ausnahmslos beeindruckende Ausrufezeichen.

Das DNL-Team, bei dem der 17jährige Matheus Späth sein Debüt feierte, ließ einem beeindruckenden 8:2 am Samstagabend gegen den Iserlohner SC am Sonntag dann an gleicher Stelle und gegen den gleichen Gegner ein ebenso deutliches 5:1 folgen.

Da sich die Jungadler Mannheim und der bisherige Tabellenführer Eisbären Juniors im direkten Duell gegenseitig Punkte abnahmen, kletterte die Mannschaft von Headcoach Patrick Strauch am Sonntagabend auf den Spitzenplatz in der DNL Top Division.

Ausgesprochen erfolgreich war auch die U17: bei den Eisbären Juniors siegte die Mannschaft von Cheftrainer Jannik Melzer am Samstag zunächst in einem noch recht engen und hart umkämpften Spiel mit 5:2. Tags darauf waren die Verhältnisse im Duell mit dem Tabellennachbarn ungleich deutlicher: 9:1 siegten die Junghaie - der Wellblechpalast in Hohenschönhausen war fest in Kölner Hand.

Till Battmer (4) und Jakub Kottner (3) waren die erfolgreichsten Torschützen auf Seiten der KEC-Auswahl, für die mit diesen beiden Erfolgen einen Sprung auf den 3. Tabellenlatz in der U17-Meisterrunde verbunden ist.

Mit einem 11:1-Erfolg gegen den Iserlohner EC festigte die U15 unter der Leitung von Cheftrainer Julian Karadakic Tabellenplatz 1 in der Regionalliga Nord. In der Kölnarena 2 waren am Samstagabend nach einem 5:0 schon nach den ersten 20 Minuten die Weichen für den Sieg früh gestellt.

Der jüngere Jahrgang der U13 (1b) setzte mit einem 16:1-Erfolg bei den Löwen Frankfurt (1b) seinen Erfolgszug in der Regionalliga B fort.


zurück