DNL-Team der Junghaie gewinnt zwei hart umkämpfte Spiele in Ingolstadt
Ein hartes Stück Arbeit, am Ende von Erfolg gekrönt: in zwei sehr intensiv geführten Duellen mit dem ERC Ingolstadt blieb die Mannschaft von Cheftrainer Patrick Strauch am vergangenen Wochenende verlustpunktfrei und setzte mit diesem Sechs-Punkte-Wochenende ein Ausrufezeichen im Kampf um einen - zur direkten Play Off-Qualifikation berechtigenden - Tabellenplatz unter den ersten Vier in der DNL Top Division.
Zunächst gab es am Samstag (16.11.) in der Saturn Arena Halle 2 einen 3:2-Erfolg, tags darauf siegte die U20 dann an gleicher Stelle mit 5:4.
Am Ende der erfolgreichen Dienstreise nach Bayern rangiert die U20 der Junghaie nun auf Platz 3, punktgleich mit den Jungadlern Mannheim (2.) und nur einen Zähler hinter Tabellenführer Eisbären Juniors Berlin.
Die U17 von Headcoach Jannik Melzer leistete sich am Samstagnachmittag auf heimischem Eis in der Kölnarena2 gegen den EHC 80 Nürnberg zunächst einen Ausrutscher (3:5), betrieb am Sonntag dann aber mit einem 7:4 in einem überaus torreichen Spiel gegen den gleichen Gegner Wiedergutmachung.
Aktuell rangiert die Junghaie-Auswahl auf Tabellenplatz 6 in der Meisterrunde.
Überaus erfolgreich verlief die Auswärtsspielreise der U15 nach Weißwasser (16./17.11.). Das Team von Cheftrainer Julian Karadakic siegte in beiden Begegnungen mit den Ost-Sachsen jeweils mit 5:1 und liegt weiterhin souverän an der Tabellenspitze in der Meisterrunde Nord. "Wir haben beide Spiele verdient in der Höhe gewonnen, wobei wir sehr viele Unterzahlsituationen überstehen mussten. Unsere beiden Torhüter sind herauszuheben" resümmierte der Headcoach im Anschluss.
Für wahre Torefestivals sorgte die von Headcoach Anja Strohmenger betreute U13. Dem 15:3 beim Krefelder EV am Samstag (16.11.) folgte am Sonntag ein rekordverdächtiges 30:1 (!) in der Kölnarena2 gegen die Löwen Frankfurt. Die Junghaie-U13 führt die Regionalliga Nord nach acht Spieltagen an - mit einer Tordifferenz von +125 und knapp 18 erzielten Toren im Durchschnitt pro Begegnung.
zurück