Und am Abend gab es kölsche Tön ...
Das war ein aufregender Trip für 13 Junghaie der U11: mit elf Feldspielern und zwei Goalies nahm die Delegation aus Köln an der 23. Auflage der Internationalen Youngster Games am vergangenen Wochenende (16. und 17.11) in Engelberg in der Schweiz teil.
Insgesamt 10 Teams waren beim Traditionsturnier dabei. Neben acht Schweizer Mannschaften die Junghaie-U11 - und eine Auswahl der Jungadler Mannheim, die übrigens am Freitagmorgen bei der Anreise in Mannheim in den aus Köln kommenden Reisebus des Haie-Partners „e-weinzierl“ zustieg und gemeinsam mit den Kölner Kids in die Zentralschweiz weiterreiste.
Beim langen ersten Turniertag in Engelberg gab es viele spannende Eindrücke, neue Erfahrungen, ganz viel Spaß und in sechs Spielen (nach dem Modus 3 gegen 3) drei Siege und drei Niederlagen. Und für die offizielle Zeremonie am Abend hatten sich die Schweizer Gastgeber etwas Nettes einfallen lassen: der Einlauf des Junghaie-Teams wurde über Stadionlautsprecher mit „Kölsche Jung“ von Brings begleitet.
Am zweiten Turniertag stand dann doch mehr der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Mit drei Siegen aus den verbliebenen drei weiteren Gruppenspielen qualifizierten sich die Junghaie für das Spiel um Platz 3. Ausgerechnet gegen die Busnachbarn aus Mannheim gab es dabei dann ein 2:1, das der Stimmung auf der langen Heimreise natürlich zuträglich war.
(Danke für die Infos an Nina Neumann)
zurück