73:4 Tore in 4 Heimspielen der U15 und U13
Das war eindeutig: in vier Heimspielen am vergangenen Wochenende erzielten die U15- und U13-Teams der Junghaie insgesamt 73 Tore und verbuchten dementsprechend vier Kantersiege in ihren jeweiligen Liga-Spielen.
Die U15 gewann in ihrem letzten Vorrundenspiel am Freitagabend in der Kölnarena2 mit 25:2 gegen den Krefelder EV und startete tags darauf mit einem 10:1 gegen die Düsseldorfer EG in die Meisterrunde Nord.
Die U13 festigte mit einem 23:0-Erfolg über den Krefelder EV Tabellenplatz 1 in der Regionalliga A. Und der jüngere Jahrgang der U13 (1b) schloss das torreiche Wochenende am Sonntag mit einem 15:1 gegen die Roten Teufel Bad Nauheim ab und belegt damit verlustpunktfrei Tabellenplatz 2 in der Regionalliga B.
Etwas weniger erfolgreich verlief die Reise des NRW-Auswahlteams zur U14 November-Challenge des DEB in Schwenningen. Mit 13 Spielern stellte der jüngere Jahrgang der U15 des KEC den mit Abstand größten Kader des nordrhein-westfälischen Landesverbands. Am Ende stand ein Erfolg drei Niederlagen gegenüber, das NRW-Team belegte damit den 4. Platz unter fünf teilnehmenden Auswahl-Teams.
"Und dennoch war es eine sehr wertvolle Erfahrung für die Jungs, sich mit den besten Spielern der anderen Auswahlteams zu messen", resümmerte U15-Junghaie-Cheftrainer Julian Karadakic.
zurück